Themen

Münster und mehr

dju-Ausflug nach Heilsbronn

Münster und mehr

Ausflugsziel geändert - Gemeinsame Tour am 12. Januar 2019

Angesichts neuer Wetterprognosen hat die dju Mittelfranken ihr Ausflugsziel geändert: Statt zum Baumwipfelpfad in Ebrach geht es am 12. Januar 2019 nach Heilsbronn.

Die 10.000-Einwohner-Stadt im Landkreis Ansbach bietet eine Reihe von Sehenswürdigkeiten. Weithin bekannt ist Heilsbronn für sein Münster uns das Zisterzienserklosters (mit Gruft) sehr schön ist. Auch die Heimatstuben und das Musikinstrumentenmuseumwerden von uns besucht. Für eine Reservierung in einem guten Wirtshaus wird gesorgt. Wahrscheinlich reicht die Zeit für eine kleine Wanderung.

Teffpunkt ist um 10.15 Uhr am Info-Point in der Mittelhalle des Nürnberger Hauptbahnhofs. Abfahrt um 10.36 Uhr mit dem Regionalexpress. Ankunft um 10.52 Uhr. Die Rückfahrt ist jederzeit möglich. Der letzte Zug nach Nürnberg fährt um 23.47 Uhr.

Anmeldungen bitte ab sofort bei dju-Sprecher Klaus Schrage, schrageklaus@web.de